Kompostanlage auf dem Hölschberg schließt und wird Sammelstelle der Stadt Blieskastel

Die Seite enthält folgende Unterpunkte:
Presse
Bildung
Ehrenamt
Frauen
Gesundheit
Jugend
Soziales
Senioren
Kultur
Umwelt
Wirtschaft

Meta-Navigation

Hilfe, Feedback und einen Gesamtüberblick über unser Angebot bieten die Seiten

Saarpfalz-Kreis - Bürgerservice, Urlaub, Veranstaltungen, Aktuelles
Willkommen im Saarpfalz-Kreis online

Hauptnavigation

Nutzen Sie den Einstieg über einen unserer vier Hauptbereiche


Bereichsnavigation

Die Unterpunkte dieser Seite sind

Beginn des Inhaltsbereiches

22.12.2017

Kompostanlage auf dem Hölschberg schließt und wird Sammelstelle der Stadt Blieskastel


Die Kompostanlage des Kreises auf dem Hölschberg bei Biesingen schließt am 23.12.2017. Auf Grund der gesetzlichen Änderungen des saarländischen Abfallwirtschaftsgesetzes geht die Verwertung des Grünschnitts mit dem 1. Januar 2018 auf den EVS über. Somit sind die Gemeinden verpflichtet, die Sammlung des Grünschnitts zu übernehmen.

Ab dem 2. Januar wird der Hölschberg zur Sammelstelle für Grünschnitt der Stadt Blieskastel, geöffnet von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Nur noch Bürger der Stadt Blieskastel können dann dort ihren Grünschnitt gegen Gebühr abgeben. Für die Sammelstelle von Grünschnitt wird die Stadt Blieskastel noch eine entsprechende Gebühren- und Benutzungsordnung mit Ansprechpartnern veröffentlichen.

Auf dem Hölschberg verkauft der Kreis den noch vorhandenen und beliebten Holzkompost bis Ende 2018. Dann ist auch damit Schluss. Weitergehen wird aber weiterhin die Annahme von Erdmassen und Bauschutt auf der Hölschberg- Bauschuttdeponie.

Die Kreisverwaltung und die Mitarbeiter der Hölschberg Kompostanlage bedanken sich für das jahrelange Vertrauen und wünschen der neuen Sammelstelle der Stadt Blieskastel viel Erfolg und den Bürgern eine hohe Zufriedenheit.



Servicenavigation





Pfadnavigation

Sie befinden sich hier: Startseite
Letzte Änderung: 02.01.2018

Informieren Sie sich über die Betreiber der Seite und die Datenschutzbestimmungen unter